Wie


Besonders erfolgreich ist meine Tätigkeit, wenn pragmatisches Handeln und Organisationstalent gefragt ist. Dabei bin ich stressverträglich, denn so schnell bringt mich nichts aus der Ruhe, auch kein vermeintlich aussonderungsberechtigte Gläubiger, der bereits mit dem Lieferwagen auf dem Hof steht um die möglicherweise eigentumsvorbehaltsbelastete Ware abzuholen.
Meine Entscheidungen sind bedacht und wohl überlegt. Dennoch sind sie schnell, eher auf sachlicher denn auf emotionaler Ebene, denn ich schätze die Folgen mehrerer Entscheidungsvarianten vorher ein und wäge sie ab.
Ich bin kein Freund hektischer Betriebsamkeit, von überzogenem, vorschnellem Wachstum oder rasantem Veränderungstempo. Sollte ich Probleme nicht selbst lösen können, binde ich kompetente Spezialisten aus meinem Netzwerk ein.
Nach relativ kurzer Zeit entstehen auf der Basis von Loyalität, Verlässlichkeit und Seriosität sowie Ehrlichkeit sowohl zwischen mir und dem Auftraggeber, als auch bei den Mitarbeitern des Unternehmens Vertrauensverhältnisse, weil ich meine Zusagen einhalte, niemanden übervorteile und auch Geschäfte per Handschlag mit mir möglich sind. Dennoch scheue ich auch nicht die Umsetzung notwendiger Veränderungen in den Unternehmen, die teilweise schmerzlich für die Betroffenen sein können.